Bewertung Agriloro SA
Bereits die Bewertung mit den Sternen hilft anderen Konsumenten. Klicken Sie hierfür einfach auf den Stern 1 bis 6 der entsprechenden Rubrik.
Alle Teilnehmer nehmen automatisch an einer Verlosung teil.
Bitte beachten Sie:
Für eine faire Bewertung hatten Sie direkten geschäftlichen Kontakt mit dem zu beurteilenden Unternehmen. Unser Bewertungssystem basiert im Gegensatz zu anderen auf dem Prinzip, dass ein Unternehmen einen Eintrag zeitnah kommentieren kann. Bewertungen werden erst nach der Unternehmensantwort oder Ablauf der Zeit für die Kommentierung veröffentlicht.
Sterne-Bewertung:
1 = sehr schlecht / 2 = schlecht / 3 = eher schlecht / 4 = eher gut / 5 = gut / 6 = sehr gut
Bewertung
Gesamteindruck:Freundlichkeit der Mitarbeiter:
Schnelligkeit bei Anfragen oder Bestellungen:
Fachkompetenz der Mitarbeiter:
Preis / Leistung der Waren oder Dienstleistungen:
Die Konsumentenbewertung für Agriloro SA in Via Prella 14, 6852 Genestrerio wird durchgeführt durch HELP Media AG, Zürich. Konsumentenbewertung.ch ist das Bewertungssystem von HELP.CH ®. Konsumenten können auf Help.ch und im HELP-Netzwerk Firmen mit einer Note von 1 (niedrig) bis 6 (hoch) bewerten und zusätzlich Kommentare und Tipps für zukünftige Kunden hinterlassen. Unternehmen können sich so durch gute Bewertungen positionieren und Konsumenten profitieren von den Erfahrungsberichten anderer.
Über Agriloro SA
Meinrad C. Perler, Gründer der Agriloro SA, hatte schon immer eine starke Verbindung zur Landwirtschaft. Der Sohn von Landwirten ist im Kanton Freiburg geboren und aufgewachsen und zog im Alter von 25 Jahren ins Tessin, um einen ganz anderen Beruf zu ergreifen.
1981 entschied er sich für den Erwerb des "Tenimento dell'Ör" in der Gemeinde Arzo und kehrte damit zu seinen Ursprüngen zurück. Das Anwesen ist sehr alt und wird bereits in Dokumenten des achtzehnten Jahrhunderts erwähnt, als einer der wichtigsten Weinberge des Mendrisiotto.
Seit der Übernahme begann das Weingut einen Prozess der weinbaulichen Erneuerung, der sich zunächst an der regionalen Weinbautradition orientierte, dann aber zunehmend von der Experimentierfreude und Innovationskraft beeinflusst wurde, die sich Meinrad C. Perler im Laufe der Zeit angeeignet hat und zu der Reiner Zierock, ein deutscher Agrarwissenschaftler und Forscher, der ihn seit mehreren Jahren unterstützt, einen wesentlichen Beitrag zum weinbaulichen und önologischen Ansatz des Unternehmens geleistet hat.
Ein weiterer grosser Schritt nach vorne wurde 2002 mit dem Kauf des Anwesens "La Prella" in Genestrerio, einem Ortsteil von Mendrisio, gemacht. Sowohl beim Anbau der Reben als auch bei der Weinherstellung versuchen wir, so viel wie möglich mit natürlichen und respektvollen Methoden zu arbeiten. Ein grosser Teil der Produktion und fast alle Spezialitäten werden in Barriques ausgebaut. Im Jahr 1989 wurde ein Reifekeller in Mendrisio gekauft, der sich unter den Hängen des Monte Generoso befindet.