Bewertung Hans Hunziker Holzbau AG
Bereits die Bewertung mit den Sternen hilft anderen Konsumenten. Klicken Sie hierfür einfach auf den Stern 1 bis 6 der entsprechenden Rubrik.
Alle Teilnehmer nehmen automatisch an einer Verlosung teil.
Bitte beachten Sie:
Für eine faire Bewertung hatten Sie direkten geschäftlichen Kontakt mit dem zu beurteilenden Unternehmen. Unser Bewertungssystem basiert im Gegensatz zu anderen auf dem Prinzip, dass ein Unternehmen einen Eintrag zeitnah kommentieren kann. Bewertungen werden erst nach der Unternehmensantwort oder Ablauf der Zeit für die Kommentierung veröffentlicht.
Sterne-Bewertung:
1 = sehr schlecht / 2 = schlecht / 3 = eher schlecht / 4 = eher gut / 5 = gut / 6 = sehr gut
Bewertung
Gesamteindruck:Freundlichkeit der Mitarbeiter:
Schnelligkeit bei Anfragen oder Bestellungen:
Die Konsumentenbewertung für Hans Hunziker Holzbau AG in Sagieweg 218, 5054 Moosleerau wird durchgeführt durch HELP Media AG, Zürich. Konsumentenbewertung.ch ist das Bewertungssystem von HELP.CH ®. Konsumenten können auf Help.ch und im HELP-Netzwerk Firmen mit einer Note von 1 (niedrig) bis 6 (hoch) bewerten und zusätzlich Kommentare und Tipps für zukünftige Kunden hinterlassen. Unternehmen können sich so durch gute Bewertungen positionieren und Konsumenten profitieren von den Erfahrungsberichten anderer.
Über Hans Hunziker Holzbau AG
Gründerzeit Die Gründung im Jahr 1905 fällt in eine Zeit turbulenter technischer Entwicklung. Robert Hunziker betrieb als junger, initiativer Mann eine Zimmerei und Sägerei. Im Alter von 31 Jahren erlag er im Aktivdienst einer Lungenentzündung. Sein Bruder Hans Hunziker übernahm mit 23 Jahren den Betrieb. Es war in der düsteren Phase des Ersten Weltkrieges. Zu jener Zeit war der Glaube an die Zukunft notwendig, um diesen Schritt zu wagen.
Gründung der Aktiengesellschaft Im Jahr 1955 wurde die Einzelfirma in eine Aktiengesellschaft mit den Abteilungen Hoch- und Tiefbau, Sägerei, Schreinerei und Zimmerei umgewandelt. Die Sparte Hoch- und Tiefbau entwickelte sich nach und nach zum Hauptzweig. Bereits 1963 erfolgte die Gründung einer eigenen Pensionskasse. Die weitsichtige Stärkung der sozialen Sicherheit der Angestellten ist bis heute ein wichtiges Anliegen geblieben.
Ausbau in der Hochkonjunktur Unter der Leitung von Hubert Hunziker übernahm 1968 die zweite Generation die Firma. Mit Umsicht und Geschick baute er die Firma zu einem respektablen und soliden Unternehmen aus.
New Generation 1991 hat die dritte Generation die Firma übernommen. Sie bürgt nach über 100- jähriger Firmengeschichte weiterhin für ein solides und zukunftsorientiertes Unternehmen mit vier Profit-Centern. Das Angebot an Dienstleistungen im Hoch- und Tiefbau sowie Holzbau wird ständig erweitert. Im Bereich Fensterbau wird den Kunden ein umfassendes Angebot "Alles rund ums Fenster" angeboten. Das im Jahre 2001 eingeführte Spezialgebiet "Grabenloser Leitungsbau" wurde bereits im Jahr 2003 ausgegliedert und wird heute von der Drilljet AG weitergeführt.
Ausgliederung Bereich Holzbau Per 1. Januar 2015 wurden die Bereiche Zimmerei und Schreinerei in die neu gegründete Hans Hunziker Holzbau AG ausgegliedert.