Bewertung Aragon AG (Unternehmensbewertung)
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Für eine faire Bewertung hatten Sie direkten geschäftlichen Kontakt mit dem zu beurteilenden Unternehmen. Unser Bewertungssystem basiert im Gegensatz zu anderen auf dem Prinzip, dass ein Unternehmen einen Eintrag zeitnah kommentieren kann. Bewertungen werden erst nach der Unternehmensantwort oder Ablauf der Zeit für die Kommentierung veröffentlicht.
Sterne-Bewertung:
1 = sehr schlecht / 2 = schlecht / 3 = eher schlecht / 4 = eher gut / 5 = gut / 6 = sehr gut
Bewertung
Gesamteindruck:Freundlichkeit der Mitarbeiter:
Schnelligkeit bei Anfragen oder Bestellungen:
Die Konsumentenbewertung für Aragon AG in Kormoranweg 1, 65201 Wiesbaden wird durchgeführt durch HELP Media AG, Zürich. Konsumentenbewertung.ch ist das Bewertungssystem von HELP.CH ®. Konsumenten können auf Help.ch und im HELP-Netzwerk Firmen mit einer Note von 1 (niedrig) bis 6 (hoch) bewerten und zusätzlich Kommentare und Tipps für zukünftige Kunden hinterlassen. Unternehmen können sich so durch gute Bewertungen positionieren und Konsumenten profitieren von den Erfahrungsberichten anderer.
Über Aragon AG
Die Aragon AG ist ein führender Finanzdienstleister, der über seine Tochtergesellschaften in der Beratung zu und Vermittlung von Finanzprodukten erfolgreich tätig ist. Diese Tochtergesellschaften sind mit jeweils eigener Strategie und Marke in Deutschland, Österreich und Osteuropa tätig. Sie betreuen über 20.500 unabhängige Finanzvermittler, davon rund 4.000 gebundene Handelsvertreter, und über 900.000 Endkunden.
Im Rahmen einer auf Profitabilität ausgerichteten Wachstumsstrategie beschleunigt die Aragon AG ihr organisches Wachstum durch eine konsequente Umsetzung einer Buy-and-Build-Strategie durch Akquisitionen und strategische Partnerschaften. So wurden seit der Gründung der Aragon AG stetig verschiedene Vertriebsmodelle erfolgreich im Konzern integriert. Diese einzigartige Unternehmensstrategie, verbunden mit einer langjährigen Expertise im Finanzdienstleistungsmarkt, macht die Aragon AG zum Haupttreiber der aufgrund der Marktbedingungen und Regulierung zunehmenden Konsolidierung im Bereich Finanzvertriebe.
Mit ihrer integrierten Vertriebsplattform bietet die Aragon AG Finanzintermediären und deren Endkunden ein über die Assetklassen Investment- und Geschlossene Fonds, Strukturierte Produkte, Versicherungen und (Bau-)Finanzierungen breit diversifiziertes Produktsortiment. Über 12.000 Produkte von über 500 Produktgesellschaften sind über die Aragon AG vermittel- bzw. vermarktbar. Im Geschäftsjahr 2010 konnte die Aragon AG einen Rekord-Produktabsatz von rund 1,9 Mrd. Euro erzielen. Der Bestand an verwalteten Investmentprodukten (Assets under Administration) liegt zum Jahresende 2010 bei rund 4,0 Mrd. Euro. Die Aktivitäten der Aragon AG sind nach Zielgruppen und Dienstleistungen in die zwei operativen Vertriebsgeschäftsbereiche „Broker Pools“ und „Financial Consulting“ sowie den Geschäftsbereich „Holding“ segmentiert.
In den Geschäftsbereichen operieren die einzelnen Tochterunternehmen der Aragon AG mit einer Mehrmarkenstrategie, das heisst, dass die einzelnen Tochterunternehmen jeweils mit eigener Identität in ihren Zielmärkten agieren und ihre Zielgruppen mit der jeweils geeigneten Marketing- und Vertriebsstrategie ansprechen.
Die Aragon AG und Holdinggesellschaften übernehmen unter anderem zentrale Managementfunktionen wie zum Beispiel den Produkteinkauf, die Finanzen, die Kapitalmarktkommunikation sowie die Informationstechnologie und die Administration. Die Zentralisierung dieser Funktionen und Tätigkeiten erlaubt der Aragon AG die Hebung von Kostensynergien.
Die Aragon AG strebt grundsätzlich Mehrheitsbeteiligungen an. Zur Sicherstellung der besonders in einem Finanzvertrieb erfolgskritischen Kontinuität der Unternehmensführung werden die unternehmerisch agierenden Geschäftsleitungen der Tochtergesellschaften in der Regel langfristig über Beteiligungen an die jeweiligen Gesellschaften gebunden. Dies stellt gleichgerichtete Interessen in allen Unternehmensteilen sicher und fördert die Identifizierung mit unserer profitablen Wachstumsstrategie.