Bewertung Goldman Sachs Bank AG
Bereits die Bewertung mit den Sternen hilft anderen Konsumenten. Klicken Sie hierfür einfach auf den Stern 1 bis 6 der entsprechenden Rubrik.
Alle Teilnehmer nehmen automatisch an einer Verlosung teil.
Bitte beachten Sie:
Für eine faire Bewertung hatten Sie direkten geschäftlichen Kontakt mit dem zu beurteilenden Unternehmen. Unser Bewertungssystem basiert im Gegensatz zu anderen auf dem Prinzip, dass ein Unternehmen einen Eintrag zeitnah kommentieren kann. Bewertungen werden erst nach der Unternehmensantwort oder Ablauf der Zeit für die Kommentierung veröffentlicht.
Sterne-Bewertung:
1 = sehr schlecht / 2 = schlecht / 3 = eher schlecht / 4 = eher gut / 5 = gut / 6 = sehr gut
Bewertung
Gesamteindruck:Freundlichkeit der Mitarbeiter:
Schnelligkeit bei Anfragen oder Bestellungen:
Die Konsumentenbewertung für Goldman Sachs Bank AG in Claridenstrasse 25, 8002 Zürich wird durchgeführt durch HELP Media AG, Zürich. Konsumentenbewertung.ch ist das Bewertungssystem von HELP.CH ®. Konsumenten können auf Help.ch und im HELP-Netzwerk Firmen mit einer Note von 1 (niedrig) bis 6 (hoch) bewerten und zusätzlich Kommentare und Tipps für zukünftige Kunden hinterlassen. Unternehmen können sich so durch gute Bewertungen positionieren und Konsumenten profitieren von den Erfahrungsberichten anderer.
Über Goldman Sachs Bank AG
Weltweit die gleiche professionelle Qualität der Dienstleistungen anzubieten und in allen Bereichen des Geschäfts nach höchsten Leistungen zu streben ist die Maxime, der sich die Investment Bank Goldman Sachs zu Beginn der 70er Jahre verschrieb. Letztlich hatte dieser hohe Qualitätsanspruch zur Folge, dass für Goldman Sachs die eigene Globalisierung und damit das „go local“ im Rahmen eines globalen Netzwerks eingeläutet wurde. 1970 wurde deshalb die erste internationale Niederlassung in London eröffnet. Tokio und Zürich folgten bereits 1974.
Was in Zürich als Geschäftsstelle von Goldman Sachs New York mit drei Mitarbeitern für die Betreuung von institutionellen Kunden begann, wurde über die Jahre ausgeweitet. 1992 wurde neben dieser Niederlassung zudem eine eigenständige Bank gegründet mit entsprechender Bankenlizenz nach Schweizer Recht und unter der Aufsicht der Eidgenössischen Bankenkommission. Seit 1974 wächst Goldman Sachs in der Schweiz nicht nur in personeller Hinsicht, auch das Angebot an Dienstleistungen und Produkten wurde immer umfangreicher.
Heute gehört die Goldman Sachs Bank AG zu den führenden Privatbanken in der Schweiz, welche das Vermögen sehr wohlhabender Privatpersonen auf der ganzen Welt betreut. Diesen Klienten bietet Goldman Sachs erstklassige Beratung und Dienstleistungen sowie die in der Schweiz übliche vertrauliche Behandlung und Diskretion. Seit 1994 ist die Goldman Sachs Bank AG auch Mitglied der Schweizer Börse SWX Swiss Exchange. Ein weiterer wichtiger Schritt für Goldman Sachs war die Eröffnung einer Zweigniederlassung in Genf im Frühling 2001.
Die Haupttätigkeiten von Goldman Sachs Bank AG sind „Investment Management“, „Equities“ und „Investment Banking“. Das Investmentmanagement kümmert sich um die Vermögensverwaltung sowie die Beratung von Privatkunden, Stiftungen, Trusts und Privatunternehmen. Dem Tätigkeitsfeld Equities sind das Kommissionsgeschäft mit institutionellen Kunden, der Kommissions- und Eigenhandel mit Derivaten und der elektronische Handel mit Schweizer Aktien zugeordnet. Im Investmentbanking werden Finanzierungsquellen für Kunden erschlossen und diese bei Unternehmensübernahmen und -zusammenschlüssen, den sogenannten Mergers & Acquisitions, beraten. Als erste der grossen amerikanischen Investmentbanken verfügt Goldman Sachs über ein Investment-Banking-Team für die Schweiz vor Ort.