Bewertung Philosophie + Management GmbH
Bereits die Bewertung mit den Sternen hilft anderen Konsumenten. Klicken Sie hierfür einfach auf den Stern 1 bis 6 der entsprechenden Rubrik.
Alle Teilnehmer nehmen automatisch an einer Verlosung teil.
Bitte beachten Sie:
Für eine faire Bewertung hatten Sie direkten geschäftlichen Kontakt mit dem zu beurteilenden Unternehmen. Unser Bewertungssystem basiert im Gegensatz zu anderen auf dem Prinzip, dass ein Unternehmen einen Eintrag zeitnah kommentieren kann. Bewertungen werden erst nach der Unternehmensantwort oder Ablauf der Zeit für die Kommentierung veröffentlicht.
Sterne-Bewertung:
1 = sehr schlecht / 2 = schlecht / 3 = eher schlecht / 4 = eher gut / 5 = gut / 6 = sehr gut
Bewertung
Gesamteindruck:Freundlichkeit der Mitarbeiter:
Schnelligkeit bei Anfragen oder Bestellungen:
Die Konsumentenbewertung für Philosophie + Management GmbH in Kasimir-Pfyffer-Strasse 2, 6003 Luzern wird durchgeführt durch HELP Media AG, Zürich. Konsumentenbewertung.ch ist das Bewertungssystem von HELP.CH ®. Konsumenten können auf Help.ch und im HELP-Netzwerk Firmen mit einer Note von 1 (niedrig) bis 6 (hoch) bewerten und zusätzlich Kommentare und Tipps für zukünftige Kunden hinterlassen. Unternehmen können sich so durch gute Bewertungen positionieren und Konsumenten profitieren von den Erfahrungsberichten anderer.
Über Philosophie + Management GmbH
NDS Philosophie + Management berufsbegleitender Nachdiplomstudiengang für erfahrene Führungskräfte
Die Anforderungen an das Management werden immer komplexer. Philosophie bietet Instrumente der Reflexion und ermöglicht neue Handlungsansätze. Die Teilnehmenden lernen, Probleme und ihre Vernetzungen aus einem übergeordneten Blickwinkel zu analysieren.
Zielpublikum: Der Nachdiplomstudiengang richtet sich an erfahrene Führungskräfte (ab 40) des mittleren und oberen Kaders in Privatwirtschaft, Non-Profit-Organisationen oder Verwaltung.
Der Nachdiplomstudiengang besteht aus drei aufeinander aufgebauten, berufsbegleitenden Jahreskursen. Die Jahreskurse werden dabei je mit einem Zertifikat, der Studiengang mit einem Diplom (Besuch aller drei Jahreskurse) abgeschlossen.
Jeder Jahreskurs umfasst ca. 100 Präsenzstunden, (Vier Module, die aus je einem Samstag plus einem Kursblock von Donnerstag bis Samstag bestehen.) ca. 80 Stunden Literaturstudium und weitere 80 Stunden Aufwand für schriftliche Qualifikationsarbeiten. Die Kurssamstage finden jeweils in Luzern satt, die Blockseminare in verschiedenen Seminarhotels der Deutschschweiz.
Die Philosophie-Dozenten:
Prof. Dr. Enno Rudolph, Professor für Philosophie an der Universität Luzern und wissenschaftlicher Leiter des NDS "Philosophie + Management" Prof. Dr. Dr. h.c. Karen Gloy, Professorin für Philosophie an der Universität Luzern und Modulverantwortliche "System". Dr. Martin Brasser, Co-Leiter des NDS "Philosophie + Management", sowie Dozent zum Thema "Wahrheit" und andere
Die Themen:
Kursstufe I: Macht; Gesellschaft; Wahrheit; System. Kursstufe II: Politik; Strategie; Freiheit; Management. Kursstufe III: Kultur; Verantwortung; Kant; Weisheit. In der Kursstufe III wird während des ganzen Jahres im Rahmen eines Philo- Coaching an einer Diplomarbeit zu einer Praxisfallstudie gearbeitet.
Im Rahmen der Philosophie werden u.a. Klassiker wie Aristoteles, Platon, Niccoló Machiavelli, Thomas Hobbes, Immanuel Kant, aber auch zeitgenössische Philosophen wie Niklas Luhmann, Jean-Paul Sartre, Michel Foucault oder Jürgen Habermas behandelt.
Dazu werden regelmässig Praxisreferenten aus der aktuellen Wirtschaft und Politik eingeladen: Ethos-Direktor Dominique Biedermann, Novartis-CEO Daniel Vasella, die CVP-Politikerin Judith Stamm der Greenpeace-Geschäftsleiter Kaspar Schuler und viele andere mehr.
"Philosophie + Management" bietet neben dem Nachdiplomstudiengang auch Tagesseminare zu den Themen "Macht", "Wahrheit", "System" und "Freiheit" an.
Zudem entwickelt "Philosophie + Management" massgeschneiderte Philosophie- Seminare im Rahmen von firmeninternen Kaderförderungsprogrammen.
Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns!
René Siegrist, Betriebsökonom FH, Co-Leiter Organisation 041 320 71 60; 079 447 54 46
Dr. Martin Brasser, Philosoph und Theologe Co-Leiter Lehrplan 041 320 71 60; 076 326 39 93.