Bewertung Dönni Classic Car AG
Bereits die Bewertung mit den Sternen hilft anderen Konsumenten. Klicken Sie hierfür einfach auf den Stern 1 bis 6 der entsprechenden Rubrik.
Alle Teilnehmer nehmen automatisch an einer Verlosung teil.
Bitte beachten Sie:
Für eine faire Bewertung hatten Sie direkten geschäftlichen Kontakt mit dem zu beurteilenden Unternehmen. Unser Bewertungssystem basiert im Gegensatz zu anderen auf dem Prinzip, dass ein Unternehmen einen Eintrag zeitnah kommentieren kann. Bewertungen werden erst nach der Unternehmensantwort oder Ablauf der Zeit für die Kommentierung veröffentlicht.
Sterne-Bewertung:
1 = sehr schlecht / 2 = schlecht / 3 = eher schlecht / 4 = eher gut / 5 = gut / 6 = sehr gut
Bewertung
Gesamteindruck:Freundlichkeit der Mitarbeiter:
Schnelligkeit bei Anfragen oder Bestellungen:
Die Konsumentenbewertung für Dönni Classic Car AG in Old Mill, 6265 Roggliswil wird durchgeführt durch HELP Media AG, Zürich. Konsumentenbewertung.ch ist das Bewertungssystem von HELP.CH ®. Konsumenten können auf Help.ch und im HELP-Netzwerk Firmen mit einer Note von 1 (niedrig) bis 6 (hoch) bewerten und zusätzlich Kommentare und Tipps für zukünftige Kunden hinterlassen. Unternehmen können sich so durch gute Bewertungen positionieren und Konsumenten profitieren von den Erfahrungsberichten anderer.
Über Dönni Classic Car AG
1988 konnte Georg B. Dönni seine lebenslange Passion für klassische Automobile in der Gründung von GB Dönni Classic Cars konsolidieren. Die Absicht war, mit seiner Firma der schweizerischen Jaguar Fan Gemeinde einen professionellen Service für Ihre Leidenschaft anzubieten, sei es Werkstatt- und Ersatzteilseitig.
Dieses Angebot wurde mit grosser Begeisterung angenommen und bald wurde ein erster Mitarbeiter angestellt. Danach überschlugen sich die Ereignisse und bei 3 Mitarbeitern wurde es zu eng und ein Umzug in grössere Räumlichkeiten war unumgänglich. Dies war 1991. Bereits 1995 konnten eine eigene Liegenschaft in Roggliswil bezogen werden, wo heute rund 12 Mitarbeiter für das Wohl von Jaguar aus nah und fern tätig sind.
Die Ersatzteillieferungen, mit denen GB Dönni noch während seiner Studienzeit in England begann und persönlich mit seinem berühmt berüchtigten Daimler DS 420 Leichenwagen in die Schweiz fuhr, begannen sich mit der Firmengründung zu häufen. Ursprünglich terminiert auf das Erscheinungsdatum der jungen Zeitschrift Jaguar Quarterly, dessen offizieller Importeur er damals schon war, also vierteljährliche Lieferungen, erhöhte sich die Lieferfrequenz stetig auf heute meist wöchentliche Lieferungen aus unserem Depot in England.
Unser heutiges Ersatzteillager begann mit einer bescheidenen Basis für den Eigenverbrauch und ist mittlerweilen auf einen Lagerstamm von über 11'000 Artikeln angewachsen.
Das erste Lager, das GB Dönni erwarb, war 1987 derjenige des Leichenwagenbauers Woodall Nicholson in Halifax. Die 68 Motoraufhängungen sind schon längst verkauft, aber ein paar hintere DS420 Kotflügel haben wir heute noch an Lager. 2006 hatten wir wiederum 9 verschiedene Lager geräumt, unter anderem von drei Jaguar Vertretungen, drei Importeuren und drei Oldtimerspezialisten.
Aus bescheidenen Teilrestaurationen hat sich die Werkstatt fast zu einer kleinen Automobilmanufaktur entwickelt. Mit dem XK 150 Special, einer Spezialcarrosserie, die wir auf einem XK 150 Chassis nach den Ideen von Simone Dönni bauten, bewiesen wir, dass wir alle automoblilen Träume erfüllen können, solange sie Jaguar motorisiert sind. Neben einer Vielzahl von Vollrestaurationen – sicher als Höhepunkt ist der Welt Première E-Type 885 005 zu betrachten - realisierten wir zum Beispiel eine Broadspeed-Replika, einen Special auf Mk IX Basis und einen Renn E-Type - nur um einige spezielle Kundenwünsche zu erwähnen.