Bewertung PGB Photographische Gesellschaft Bern
Bereits die Bewertung mit den Sternen hilft anderen Konsumenten. Klicken Sie hierfür einfach auf den Stern 1 bis 6 der entsprechenden Rubrik.
Alle Teilnehmer nehmen automatisch an einer Verlosung teil.
Bitte beachten Sie:
Für eine faire Bewertung hatten Sie direkten geschäftlichen Kontakt mit dem zu beurteilenden Unternehmen. Unser Bewertungssystem basiert im Gegensatz zu anderen auf dem Prinzip, dass ein Unternehmen einen Eintrag zeitnah kommentieren kann. Bewertungen werden erst nach der Unternehmensantwort oder Ablauf der Zeit für die Kommentierung veröffentlicht.
Sterne-Bewertung:
1 = sehr schlecht / 2 = schlecht / 3 = eher schlecht / 4 = eher gut / 5 = gut / 6 = sehr gut
Bewertung
Gesamteindruck:Freundlichkeit der Mitarbeiter:
Schnelligkeit bei Anfragen oder Bestellungen:
Die Konsumentenbewertung für PGB Photographische Gesellschaft Bern in Quartiergasse 16, 3013 Bern wird durchgeführt durch HELP Media AG, Zürich. Konsumentenbewertung.ch ist das Bewertungssystem von HELP.CH ®. Konsumenten können auf Help.ch und im HELP-Netzwerk Firmen mit einer Note von 1 (niedrig) bis 6 (hoch) bewerten und zusätzlich Kommentare und Tipps für zukünftige Kunden hinterlassen. Unternehmen können sich so durch gute Bewertungen positionieren und Konsumenten profitieren von den Erfahrungsberichten anderer.
Über PGB Photographische Gesellschaft Bern
Wie ein Krimi, so spannend begann die Entwicklung des ältesten Fotoklubs der Stadt Bern. Gegründet 1892 durch den Physiker Prof. Dr. Aimé Forster (1843–1926), Professor der Astronomie an der Universität Bern. Er experimentierte leidenschaftlich mit den damals neuen, von Röntgen erstmals bemerkten X-Strahlen. Die Farbfotografie, die 1907 durch das Autochrom-Verfahren der Gebrüder Lumière entscheidenden Schub erhalten hatte, faszinierte ihn. Die PGB ist stolz auf diesen Vorfahren.
Nun, die Zeit ist nicht stehengeblieben und es gab einen Riesensprung von der analogen Fotowelt in die digitale. Auch wenn sich die Einen oder Anderen nicht sofort damit abfinden konnten, ist es sicher aufregend und inspirierend, seine Bilder statt in der Dunkelkammer zu entwickeln, jetzt am Computer zu begutachten, bearbeiten und ausdrucken zu können.
Eines scheint sicher zu sein, dass eine Einigkeit zwischen analoger und digitaler Fotografie besteht: Fotografie ist und bleibt Fotografie. Und eines hat die bunt zusammengewürfelte kreative PGB-Equipe: Die Freude und Leidenschaft am Fotografieren!
Der Fotoclub steht seit einiger Zeit unter der fachkundigen Leitung des Präsidenten Hans- Rudolf Negri. Die Klubabende jeden Dienstag um 20 Uhr am Falkenplatz 9 fördern und erhalten die freundschaftlichen Beziehungen bei Vorträgen, Diskussionen, Bildbesprechungen, Reiseberichten, Wettbewerben, Gruppenarbeiten, Ausstellungen, usw. Ein Plus ist die Mitgliedschaft bei Photo Suisse, Schweizerischer Verband für die Fotografie sowie bei der FIAP, Fédération Internationale de l’Art Photographique.
Die PGB freut sich über Schnupperbesuche von Interessenten in ihrem Klubkeller.