Bewertung Orell Füssli AG
Bereits die Bewertung mit den Sternen hilft anderen Konsumenten. Klicken Sie hierfür einfach auf den Stern 1 bis 6 der entsprechenden Rubrik.
Alle Teilnehmer nehmen automatisch an einer Verlosung teil.
Bitte beachten Sie:
Für eine faire Bewertung hatten Sie direkten geschäftlichen Kontakt mit dem zu beurteilenden Unternehmen. Unser Bewertungssystem basiert im Gegensatz zu anderen auf dem Prinzip, dass ein Unternehmen einen Eintrag zeitnah kommentieren kann. Bewertungen werden erst nach der Unternehmensantwort oder Ablauf der Zeit für die Kommentierung veröffentlicht.
Sterne-Bewertung:
1 = sehr schlecht / 2 = schlecht / 3 = eher schlecht / 4 = eher gut / 5 = gut / 6 = sehr gut
Bewertung
Gesamteindruck:Freundlichkeit der Mitarbeiter:
Schnelligkeit bei Anfragen oder Bestellungen:
Die Konsumentenbewertung für Orell Füssli AG in Dietzingerstrasse 3, 8003 Zürich wird durchgeführt durch HELP Media AG, Zürich. Konsumentenbewertung.ch ist das Bewertungssystem von HELP.CH ®. Konsumenten können auf Help.ch und im HELP-Netzwerk Firmen mit einer Note von 1 (niedrig) bis 6 (hoch) bewerten und zusätzlich Kommentare und Tipps für zukünftige Kunden hinterlassen. Unternehmen können sich so durch gute Bewertungen positionieren und Konsumenten profitieren von den Erfahrungsberichten anderer.
Über Orell Füssli AG
Der ersten 35 Globi-Klassik-Bücher hat die «Reklameabteilung» des Warenhauses Globus herausgegeben. Globus feierte 1932 sein 25-jähriges Jubiläum. Zu diesem Zweck wurde eigens für die Kinder eine Figur entwickelt – Globi war geboren. Globi beginnt sofort nach seinen ersten Auftritten in der Öffentlichkeit eine beispiellose Kariere. Die damit verbundenen Aktivitäten und Aufwände haben keinen Platz mehr in der «Reklameabteilung» des Hauses. Am 21. September 1944 wurde Globi aus der Abteilung ausgegliedert und in eine eigene Verlagsfirma integriert, die Globi Verlag AG war gegründet.
Die Globi-Welt besteht inzwischen aus einem umfangreichen Buchprogramm und vielen Non Book-Produkten. So gibt es neben touristischen Attraktionen wie einem Globi Hotel, einem Wanderweg oder einem Postauto auch Geschirr, Besteck, Armband- Uhren und Wecker, Plüschglobis, Textilien, Schul- und Reiseutensilien, Lampen, Quartette, Globi-Jasskarten und diverse Food-Artikel.
Der zweite erfolgreiche Dauerbrenner im Globi Verlag ist seit 1975 Papa Moll, der rührige und wohlwollende Familienvater, der es immer so gut meint, und gerade damit immer wieder Pech hat. Beinahe vierhundert Papa-Moll-Geschichten wurden erfunden, die in punkto Beliebtheit Globi fast Konkurrenz machen.
Neben den beiden «Giganten» ist Glöbeli seit 1992 eine weitere Konstante des Verlags. In acht Bilderbüchern und Spiel- und Malheften erfreut er die kleinen Kinder von 1 bis 6 Jahren.
Jährlich finden über 80 000 Globi-Klassik-Bücher, rund 40 000 weitere Globi- Bücher, zwischen 25 000 und 30 000 Papa Moll-Bände und rund 100 000 Hörspiele und andere Non Books begeisterte Abnehmer .
Der Globi Verlag beschäftigt heute: 4 Festangestellte, 2 Vertreter, 3-4 Grafiker und Buchhersteller und ca. 12 - 15 Illustratorinnen und Illustratoren und Autorinnen und Autoren.
Der Verlag ist vorwiegend im Markt Schweiz aktiv. Er bearbeitet die Märkte Deutschland, Österreich und Luxemburg von der Schweiz aus, hat aber eine Auslieferung in Deutschland.