Bewertung Media-Saturn-Holding GmbH
Bereits die Bewertung mit den Sternen hilft anderen Konsumenten. Klicken Sie hierfür einfach auf den Stern 1 bis 6 der entsprechenden Rubrik.
Alle Teilnehmer nehmen automatisch an einer Verlosung teil.
Bitte beachten Sie:
Für eine faire Bewertung hatten Sie direkten geschäftlichen Kontakt mit dem zu beurteilenden Unternehmen. Unser Bewertungssystem basiert im Gegensatz zu anderen auf dem Prinzip, dass ein Unternehmen einen Eintrag zeitnah kommentieren kann. Bewertungen werden erst nach der Unternehmensantwort oder Ablauf der Zeit für die Kommentierung veröffentlicht.
Sterne-Bewertung:
1 = sehr schlecht / 2 = schlecht / 3 = eher schlecht / 4 = eher gut / 5 = gut / 6 = sehr gut
Bewertung
Gesamteindruck:Freundlichkeit der Mitarbeiter:
Schnelligkeit bei Anfragen oder Bestellungen:
Fachkompetenz der Mitarbeiter:
Preis / Leistung der Waren oder Dienstleistungen:
Die Konsumentenbewertung für Media-Saturn-Holding GmbH in Wankelstrasse 5, 85046 Ingolstadt wird durchgeführt durch HELP Media AG, Zürich. Konsumentenbewertung.ch ist das Bewertungssystem von HELP.CH ®. Konsumenten können auf Help.ch und im HELP-Netzwerk Firmen mit einer Note von 1 (niedrig) bis 6 (hoch) bewerten und zusätzlich Kommentare und Tipps für zukünftige Kunden hinterlassen. Unternehmen können sich so durch gute Bewertungen positionieren und Konsumenten profitieren von den Erfahrungsberichten anderer.
Über Media-Saturn-Holding GmbH
Mit der Übernahme der Saturn-Elektrofachmärkte Anfang der 1990er-Jahre legte die Unternehmensgruppe die Grundlage für eine konsequente Zwei-Marken-Strategie. Damals entschied sie sich bewusst dafür, beide Marken beizubehalten. Media Markt und Saturn werden unabhängig voneinander geführt und stehen im Wettbewerb miteinander. Von der hausgemachten Konkurrenz profitieren vor allem die Kunden: Sie erhalten stets das bestmögliche Angebot.
Alle Elektrofachmärkte sind als eigenständige Gesellschaften aufgestellt, an denen die Geschäftsführer mit bis zu zehn Prozent beteiligt sind. Sie entscheiden eigenverantwortlich über lokale Werbemassnahmen, Sortiments- und Preisgestaltung sowie Personalpolitik. Das ermöglicht ihnen, flexibel auf die Bedürfnisse ihrer Kunden vor Ort zu reagieren.
Die Strategie zahlt sich aus: Media Markt und Saturn befinden sich kontinuierlich auf Wachstumskurs und haben sich zu den führenden Elektrofachmärkten in Europa entwickelt. Insgesamt sind sie an mehr als 800 Standorten in 16 Ländern vertreten und haben 2009 rund 19,7 Milliarden Euro Umsatz erzielt. Die Unternehmensgruppe beschäftigt derzeit mehr als 60.000 Mitarbeiter - davon mehr als 2.000 an ihrem Hauptsitz in Ingolstadt.