Bewertung Institut für Interkulturelle Didaktik e.V.
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Bitte beachten Sie:
Für eine faire Bewertung hatten Sie direkten geschäftlichen Kontakt mit dem zu beurteilenden Unternehmen. Unser Bewertungssystem basiert im Gegensatz zu anderen auf dem Prinzip, dass ein Unternehmen einen Eintrag zeitnah kommentieren kann. Bewertungen werden erst nach der Unternehmensantwort oder Ablauf der Zeit für die Kommentierung veröffentlicht.
Sterne-Bewertung:
1 = sehr schlecht / 2 = schlecht / 3 = eher schlecht / 4 = eher gut / 5 = gut / 6 = sehr gut
Bewertung
Gesamteindruck:Freundlichkeit der Mitarbeiter:
Schnelligkeit bei Anfragen oder Bestellungen:
Die Konsumentenbewertung für Institut für Interkulturelle Didaktik e.V. in Kehrstrasse 35, 37085 Göttingen wird durchgeführt durch HELP Media AG, Zürich. Konsumentenbewertung.ch ist das Bewertungssystem von HELP.CH ®. Konsumenten können auf Help.ch und im HELP-Netzwerk Firmen mit einer Note von 1 (niedrig) bis 6 (hoch) bewerten und zusätzlich Kommentare und Tipps für zukünftige Kunden hinterlassen. Unternehmen können sich so durch gute Bewertungen positionieren und Konsumenten profitieren von den Erfahrungsberichten anderer.
Über Institut für Interkulturelle Didaktik e.V.
Das Institut für Interkulturelle Didaktik e.V. (IKUD) wurde im Jahr 2000 durch Prof. Dr. Dr. h.c. Karl-Heinz Flechsig, Prof. Dr. Hans-Dieter Haller und Hans- Gerd Alte-Grevé (Dipl.-Hdl.) gegründet. Die Gründung erfolgte im Zuge der Schliessung des gleichnamigen Institutes der Georg- August-Universität Göttingen. IKUD kann somit auf eine mehr als 30jährige Erfahrungen zurückgreifen, die im „Institut für Interkulturelle Didaktik“ der Universität Göttingen gemacht wurden.
Die zunehmende Globalisierung und Multikulturalisierung unserer Lebensverhältnisse und unserer Arbeitswelt stellen vielfältige neue Anforderungen, auf die wir uns durch interkulturelles Lernen vorbereiten müssen. Der Hauptschwerpunkt unserer Tätigkeit liegt daher auf der Entwicklung und Durchführung von zielgruppenspezifischen interkulturellen Trainings sowie der Beratung von Unternehmen und Organisationen auf dem Gebiet des interkulturellen Lernen.
Schwerpunkte der Tätigkeiten im Einzelnen:
- Entwicklung und Durchführung von zielgruppenspezifischen interkulturellen Trainings (interkulturelles Grundtraining, das Fünf-Kulturen-Spiel, Interkulturelle Kommunikation, Verhandlungstraining) - Beratung von Organisationen und Unternehmen auf dem Gebiet interkulturellen Lehrens und Lernens (Diversity Management). - Entwicklung von organisations- und unternehmensspezifischen Konzeptionen (Interkulturelle Öffnung von Organisationen, Auslandseinsatz von MitarbeiterInnen, Nutzung gesellschaftlicher Potentiale, Krisenmanagement etc.) - Verhandlungsführung in interkulturellen Kontexten - didaktisches Handeln in Übergangsgesellschaften - Entwicklung und Durchführung von länderspezifischen Trainings.
IKUD bietet Ihnen neben der Möglichkeit einer individuellen Beratung ein vielfältiges Angebot an Seminaren zum Themengebiet interkulturelle Kommunikation.